Bei den unterschiedlichen Stationen erfuhren die Kinder auf spielerische Weise verschiedene Erzählungen aus der Bibel, die zeigten, dass unser Gott echt stark ist. Gemeinsam backten wir knuspriges Brot, genossen eine Schokoladen-Traumreise, bastelten bunte Windlichter und studierten ein Lied ein. Nachdem wir zum Abendessen hungrig Nudeln verspeisten, folgte ein lustiges Abendprogramm mit Spielen und Osterbasteleien.
Vor allem die kleineren Kinder freuten sich, als wir dann unsere Schlafsäcke ausbreiten und die Schlafplätze gemütlich für die Nacht vorbereiten konnten, Während kurz danach bereits die ersten in einen tiefen Schlaf fielen, hatten manche noch genug Energie, um bis tief in die Nacht hinein zu plaudern und zu lachen. Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf stärkten wir uns am nächsten Tag mit einem Frühstück und nahmen im Anschluss an der 10 Uhr Messe statt.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle all den freiwilligen JungscharleiterInnen, ohne die diese Kinderbibeltage nicht möglich gewesen wären und die immer wieder dazu beitragen, dass solche Aktionen so gut gelingen. Auch an den Ausschuss Familie und Jugend ein großer Dank für die Zubereitung des guten Abendessens.