Seit einer guten Woche sind die Zeller Volksschulkinder nun wieder zurück in der Schule. Beim Gottesdienst zum Schulstart durften sie die Geschichte von Beppo und dem roten Luftballon hören. Diese handelt vom achtjährigen Beppo, der mit einem roten Luftballon einen Brief an Gott in den Himmel schickt.
Auch unsere Volksschulkinder haben ihre Wünsche in den Himmel steigen lassen.
Ob sie in Erfüllung gehen, wird sich wohl erst im Laufe des Schuljahres herausstellen.
Mit der Kirche im Hintergrund war der Luftballonstart aber mit Sicherheit ein schöner und unvergesslicher Moment zum Schulstart!
Gemeinsam mit unseren Nachbarpfarren Puchkirchen, Ampflwang und Ungenach durften wir am letzten Sonntag vor Schulbeginn bei herrlichem Bergwetter auf über 1400 Metern Höhe Bergmesse feiern. Ausgerichtet wurde diese von der Pfarre Puchkirchen.
Umgeben von schönster Natur, den Klängen des Musikvereins Puchkirchen und der Gemeinschaft von vier Pfarren - ein Gotttesdienst, der bestimmt noch länger nachwirkt.
24 Jungscharkinder sind wohlbehalten und um ein super Ferienerlebnis reicher aus dem Jungscharlager in Losenstein zurückgekommen. Mittlerweile dürften auch alle das leichte Schlafdefizit wieder aufgeholt haben.
Danke an die acht Jungscharleiter:innen, für euer Engagement und die wertvolle Zeit, die ihr den Kindern schenkt.
Danke auch an die Mütter, die die Kinder und Betreuer wieder kulinarisch verwöhnt haben. Laut Insiderinformationen war das Essen "voi extrem guad".
"Viele Wege führen zu Gott, einer davon geht über die Berge"
Vergangenen Sonntag durften wir bei der Bergmesse der Naturfreunde am Pettenfirst Gott ein Stückchen näher sein.
Strahlender Sonnenschein , musikalische Umrahmung durch die Musikkapelle Zell und danach ein kühles Bier (oder Kracherl) vom Hüttenwirt. Herz, was willst du mehr?
Trotz der sommerlichen Hitze machten sich gestern zahlreiche Wallfahrerinnen und Wallfahrer aus den umliegenden Pfarren auf den Weg nach Zell zur traditionellen Sternwallfahrt. Die von Ute Huemer aus Ottnang vorbereitete Festpredigt wurde kurzfristig von Susanne Grurl, Pfarrassistentin in Ungenach, übernommen. Ein herzliches Dankeschön dafür, da Ute Huemer leider krankheitsbedingt absagen musste. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes kam heuer ebenfalls aus Ungenach: Danke an den Kirchenchor unter der Leitung von Alois Watzinger.
Erstmals fand die anschließende Bewirtung am neu gestalteten Dorfplatz zwischen Kirche und Gemeindezentrum statt. Die laue Sommernacht, das stimmungsvolle Ambiente und die schöne Gemeinschaft luden zum Verweilen ein - viele blieben bis in die späten Abendstunden sitzen.
Ein paar Eindrücke vom Fest gibt’s hier zu sehen. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen und mitgefeiert haben!
Am Sonntag, 6.7. geht's mit dem Zeller Kirtag weiter. Nach dem Gottesdienst lädt der SV Zell ins Festzelt am Sportplatz ein.