zum Abschied bleibt nur noch, nochmals recht herzlichen Dank für alles zu sagen!
Auch wenn man es nie allen Recht machen kann, hat sich der Großteil der Pfarre sehr über Dein Wirken in St. Oswald erfreut!
Ganz sicher werden wir Deine lebensnahen Predigten, Deine aufgeschlossene und natürliche Art, Deine Naturverbundenheit und die Tatsache, mit Dir über alles reden zu können, sehr vermissen!
Ein spät-berufener Pfarrer, so wie Du einer bist, ist ein Segen für die Menschen und die Kirche, da Du das Leben nicht nur aus der kirchlichen Perspektive aus kennst und viel Lebenserfahrung mitbringst. Damit hast Du schnell Zugang zu den Menschen gefunden und umgekehrt haben sich die Leute gerne mit Dir unterhalten.
Vielen Dank für alles!!!
Für Deine neue Pfarre wünsche ich Dir und natürlich auch der Pfarrhaushältering, Irmi, alles Gute! Hoffentlich habt ihr dann einen Ort gefunden, wo ihr euch mit euren Tieren so richtig wohl fühlen könnt.
Abschließend hoffe ich, dass wir auch weiterhin noch in Kontakt bleiben und ich denke, dass ich im Namen vieler aus der Pfarre sagen darf, dass euch ganz viele Türen in St. Oswald natürlich auch weiterhin offen stehen werden!
Tanja Gutenbrunner
(Website-Betreuung)
Verabschiedung von Herrn Pfarrer Paul Traunwieser (Fotos Teil 1)
Am 9. August 2015 feierten wir unser Pfarrpatrozinium zu Ehren unseres Kirchenpatrons, dem heiligen Oswald. Um 9:30 Uhr fand der Festgottesdienst in die Pfarrkirche statt.
Anschließend wurde am alten Sportplatz zum Drescherfest mit Frühschoppen eingeladen.
Das Kirchenhäuslmuseum war ganztägig geöffnet (freier Eintritt).
Broschüren über das Leben des Hl. Oswald liegen am Schriftenstand in der Pfarrkirche auf.
Das Drescherfest wurde im Rahmen der 600 Jahr Feier von St. Oswald bei Freistadt von der IG Theater organisiert.
Ein paar Mitglieder des Pfarrgemeinderates haben sich bereit erklärt, um bei der kulinarischen Verfplegung der Gäste mitzuhelfen.
Am 25. und 26. Juli 2015 fand anlässlich des CHRISTOPHORUS-SONNTAGS nach allen Gottesdiensten eine Lenker- und Fahrzeugsegnung am alten Sportplatz statt.