Ein kultureller Abend unter Frauen. Die Frauen der Katholischen Frauenbewegung Pennewang stellten bei einem Glas Wein ihre Lieblingsbücher vor und gaben Einblicke in die aufregenden Welten der Literatur.
Das Musikertrio gab der Veranstaltung noch eine besondere Note.
Für diesen Wortgottesdienst hatte die KMB Pennewang besondere Gäste eingeladen,
Das Quartett Maunleit spielte in unserer Kirche die Huatmess mit eingängigen, stimmungsvollen Liedern. Obwohl die meisten Texte in Mundart verfasst sind, wirken sie wie Hochdeutsch, weil sie Tiefe und Sinn, Lebenssinn, vermitteln.
Der diesjährige Sei-so-frei-Sonntag war dem Wiederaufbau in Mosambik gewidmet. Mitglieder des KMB-Teams brachten uns die aktuellen Schwierigkeiten in diesem von Krisen und Unwettern geschüttelten Land näher. Das Saxophon-Quartett des Musikvereins Pennewang sorgte für die musikalische Umrahmung. Zu guter Letzt lud noch die kfb zu Heißgetränken und Keksen ein.
Früh am Morgen, um 6:00 Uhr, führte uns Claudia Mayr im Kerzenschein durch die Rorate. Aufgefrischt wurde der Wortgottesdienst vom Kirchenchor und Organisten. Der Einladung zum Fühstück im Anschluss folgten alle gerne. Alle Einnahmen der Tafel- und Türsammlung sowie des Frühstücks werden für die Renovierung des Linzer Mariendoms gespendet.