Pfarrball
Ein Ambiente wie im Orient empfing die Gäste, die dem Motto entsprechend als Scheich, orientalische Prinzessin, Flaschengeist, Bauchtänzerin usw. in die märchenhafte Welt von Bazar (Foyer), Palast (gr. Pfarrsaal) und Beduinenzelt (kl. Pfarrsaal) eintauchten.
Eröffnet wurde der Ball traditionell vom Ballkomitee, welches als "Major Nelson" und "Bezaubernde Jeannie" eine orientalische Show darbot, bereichert von einer echten Bauchtänzerin. Manuela Kraus - danke für dein Mitwirken!
Gedankt sei hier auch unserem treuen Mutter-Tochter-Team Ursula und Barbara Buttinger, zwei gute Geister, die mit ihrer Musik und Choreografie unsere verborgenen Talente hervorzaubern.
Im Anschluss an die Begrüßungsworte von Maria und Andi Gebauer und unserem Scheich Walt-ef Wimm-Hadschi (alias Walter Wimmer) eröffnete die Life Band "Voices and Music" mit dem Wiener Walzer die Tanzfläche für die Gäste, welche fortan stets gut gefüllt war.
Im Aladin-Stüberl sorgte DJ Werner Schablauer für heiße Rhytmen und die Discobesucher für wahrlich wüste Temperaturen. Was wäre eine Orientnacht ohne Bauchtanz? An Bäuchen mangelte es diesen Abend nicht, aber keiner konnte ihn so gut bewegen wie Manuela, was sie bei ihrem Tribal Fusion Bauchtanz zeigte.
Bei der Tombola gab es 150 tolle Preise zu gewinnen, unter anderem eine Flugreise nach Genf zum Autosalon sowie Gutscheine für Kultur und Kulinarisches. Großen Dank an unseren Hauptsponsor, Malerei Frank und alle weiteren großzügigen Unterstützer!
Um Mitternacht rockte die Jugend in ihrem Midnight-Special die Bühne. Märchen aus 1000 und einer Nacht wurden mit Musik, Tanz und Spaß dem Publikum dargebracht.
In der Shishar-Cocktail-Lounge konnten die Gäste in gemütlichen Beduinenzelten chillen und die Kreationen des Magic4+ Mixing-Teams geniessen, dem an dieser Stelle für ihren Einsatz gedankt sei! Ihr zaubert zwar keinen Geist aus der Flasche, dafür seid ihr die Meister der Cocktails! In diesem Ambiente gab Manuela zu späterer Stunde noch einmal einen Einblick in ihre besondere Art des Bauchtanzes und zog uns allesamt in ihren Bann!
Im Morgengrauen verließen die letzten Gäste den Ball, der wieder eines gezeigt hat: Er ist ein Fest für Jedermann/frau. Die bunte Mischung an Gästen sorgt für den besonderen Charme. Sogar unser neuer Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier beehrte uns mit seinem Besuch.
Dahinter steckt natürlich viel Arbeit: 1000 und 1 Dank an die zahlreichen guten Geister, die freiwillig in Küche, Schank und Service sowie beim Auf- und Abbau mithalfen. Andi Gebauer als Meister des Ballteams und Thomas Schwarzbauer und Thomas Wiesinger als Vertreter der Jugend sei besonders gedankt!
Zu guter Letzt haben wir noch 3 Wünsche frei:
- Möge uns die gute Stimmung noch lange begleiten!
- Möge uns das kommende Jahr viele zauberhafte Momente schenken und gute Geister zur Seite stellen!
- Mögen wir uns alle wiedersehen, am 7. Februar zum Pfarrball 2015!!
Petra Lennert im Namen des Ballteams